Anfang September ging Thomas Seibold mit ein paar Freunden zu ihrer Hütte in der abgelegenen Wildnis des Brooks Range in Alaska.
Seine Freunde gingen am 26. September wieder, und Thomas nutzte die Hütte als Ausgangspunkt für die Errichtung eines primitiven Lagers abseits der Hütte weiter in der Wildnis.
Es wurde erwartet, ihn zwischen Ende Oktober / Anfang November wieder zu sehen.
Der 10. November war Stichtag um seinen Flug zurück nach Wisconsin zu nehmen.
Es ist klar das etwas passiert ist, was Thomas Pläne, nämlich das Trekking 40 Kilometer zu der Stadt Kobuk, wo er sein Flugzeug zurück nach Fairbanks und weiter nach Wisconsin nehmen würde, verhindert hat
Von der Teaching Drum Outdoor School aus brainstormen wir intensiv mit den Suchtrupps, lesen Informationen aus Briefen die er uns schrieb, brüten über Karten und wir versuchen uns vorzustellen, was er getan haben könnte.
Es ist eine Suche im Gange, die über Boden-und Luftaufnahmen läuft.
Vor drei Tagen hat das Search-and-Rescue-Team die Hütte kontrolliert, und fanden heraus das er ein Gewehr und genug Proviant, was ihm eine Weile reichen müsste, mitgenommen hat, fanden aber keine Zeichen was sie an seinen Aufenthaltsort führen würde.
Aufgrund der extremen Witterungsbedingungen von -31 ° C, den wenigen Stunden mit Tageslicht und die Abgeschiedenheit der Gegend, wird die Suchtruppe auf verschiedene logistische Herausforderungen stoßen, durch intensive Winde haben die Flugzeuge in den letzten 2 Tagen nicht vermocht, zu den Zielgebieten (die von seinen Freunden denen er seine Pläne mitteilte, bestimmt wurden) zu gelangen.
Schneemobile sind nicht in der Lage die Suche durchzuführen, da es im Moment nur 3 Zentimeter Schnee auf dem gebirgigen Gelände gibt.
Aus diesen Gründen haben wir derzeit keine weiteren Nachrichten.
Bitte sende Thomas positive Energie und Kraft und halte ihn in deinen Gedanken und Meditationen.
Wir werden mehr schreiben, sobald wir Informationen von dem SAR-Team erhalten.
Geschrieben von:
Lety Seibel
Auf Facebook
15.11.2012
(Übersetzt vom Administrator des Blog's)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen